Was ist der Unterschied? 6 Massagen im Vergleich

Massagen – eine bewährte Methode

Massagen sind schon seit Jahrzehnten eine bewährte Methode, um körperliche und seelische Blockaden zu lösen. Bei den Ganzkörpermassagen wird der gesamte Körper, also auch die Extremitäten, massiert und bei Teilmassagen meistens der am meisten verspannte Körperteil, der Rücken.

Welche Massagen sind für mich geeignet?

Aber welche Massage ist besonders geeignet für mich und wer kennt sich in dem ganzen Wirrwarr an Angeboten überhaupt noch aus?

Hier möchte ich dir einen Überblick verschaffen über die bekanntesten Massagearten. Vielleicht bekommst du Lust auf die eine oder andere und tust deinem Körper und deiner Seele wieder einmal etwas Gutes. Regelmäßigkeit erhöht und intensiviert dabei deutlich die Wirkung.

Massagen klassische Massage Doris Mayer berühren lernen Esslingen bei Stuttgart

Klassische Massage (swedish massage)

Bei der klassischen Massage werden durch Dehnen, Kneten und Drücken das Bindegewebe und die verhärtete Muskulatur gelöst und gelockert.

Dabei ist wichtig: die Wirkung der Massage erstreckt sich von der behandelten Stelle des Körpers über den gesamten Organismus und schließt auch die Psyche mit ein.

Der Intimbereich bleibt dabei ausgeschlossen.

Lomi Lomi (Hawaiianische Massage)

Bei der Lomi Lomi Massage ( übersetzt: das „einzigartige, große Kneten“ ) massiert und dehnt der Therapeut bzw. die Therapeutin mit viel Öl und fließenden, tiefgehenden Bewegungen jeden Teil des Körpers.

Nicht nur mit den Handflächen, sondern auch mit den ganzen Unterarmen. Begleitend zur Massage erklingt meist hawaiianische Musik, in deren Rhythmus sich der Masseur bzw. die Masseurin um den Massagetisch bewegt.

Massage als Initiationsritus in einen neuen Lebensabschnitt

Ursprung der Lomi Lomi Massage ist die traditionelle hawaiianischen Heilkunst. Dabei wurde sie auch von schamanischen Heilern als Initiationsritus beim Übergang des “Patienten” in einen neuen Lebensabschnitt durchgeführt.

Körper und Geist werden mit fließenden Massagegriffen in Einklang gebracht und Blockaden können dabei gelöst werden.

Der Intimbereich bleibt dabei ausgeschlossen. Eine Lomi Lomi Massage kannst du ganz einfach über das Kontaktformular buchen. Infos zu den Preisen gibt es HIER.

Lomi Lomi Massage Doris Mayer Esslingen bei Stuttgart

Thai Massage

Bei der traditionellen Thai Massage werden spezielle Marmapunkte aktiviert. (Marmas sind diejenigen Punkte oder Stellen auf der Hautoberfläche, an denen eine besonders starke Verbindung zu den subtilen Körperenergien besteht.)

Die Thai-Massage besteht aus passiven, dem Yoga entnommenen Streckpositionen und Dehnbewegungen, Gelenkmobilisationen und Druckpunktmassagen. Das ist ausgesprochen wirkungsvoll, kann aber auch schonmal richtig schmerzhaft werden.

Der Intimbereich bleibt dabei ausgeschlossen.

Massage Ganzkörperritual Ganzkörpermassage Esslingen bei Stuttgart Feder und Rücken Doris Mayer Preise

Meine besondere 5 Sinnes Massage

Bei diesem Ganzkörper Ritual mobilisiere und fördere ich ganz individuell mit einer Kombination aus all meiner erlernten Berührungstechniken deine gesamte Sinneswahrnehmung.

Alle 5 Sinne werden angesprochen, erweckt und sensibilisiert. Der Geruchssinn wird mit guten Düften erweckt, deine Haut und Muskulatur mit unterschiedlichen Berührungsqualitäten verwöhnt und dazu passende Klänge und sanftes Licht stimulieren dein Gehör und deine Augen. Für den Geschmackssinn gibt es zum Abschluss eine kleine Überraschung.

Also raus aus dem Kopf, rein in deinen einzigartigen Körper.

Lass dich überraschen. Der Intimbereich bleibt dabei ausgeschlossen. Die Massage kannst du hier über mein Kontaktformular buchen. Infos zu den Preisen gibt es HIER.

Tantramassage

Die Tantramassage ist ein liebevolles, achtsames und sinnliches Ganzkörpermassage Ritual, das durch ruhige Berührungen und unterschiedliche Berührungsqualitäten viel Entfaltungsräume für die emotionelle Entwicklung der Empfängerin/des Empfängers öffnet.

Die Masseurin begleitet dich z. B. zwei Stunden auf deiner inneren Reise durch verschiedene Emotionen. Die Masseurin ist nicht deine visuelle Stimulatorin oder dazu da, dich zu verführen, sondern sie ist ausschließlich die Gebende, die oder der Massierte empfängt ausschließlich und konzentriert sich auf sich und seine Empfindungen.

Auch diese Massage kannst du bei mir über mein Kontaktformular buchen. Infos zu den Preisen findest du HIER.

Es ist der Weg in die Hingabe an dich selbst.

Diese Reise ist wertfrei und ohne Ziel und gerade deshalb so stressfrei und entschleunigend. Nur so kann eine Vielzahl von Emotionen entstehen: heitere, ergreifende, bewegende, auch lustvolle.
In diesem gesetzten Rahmen darf alles sein, nichts muss sein.
Da die sexuelle Energie eine gesunde Energie ist, wird, wenn es für den Gast passt, auch der Intimbereich wertfrei mitmassiert.

Fotoshooting Frauen Doris Mayer zeig dich Preise Hände

Es ist nicht der Hauptteil der Massage, sondern manchmal ein wunderbarer Abschluss um sich komplett fallen lassen zu können. Ein Orgasmus MUSS nicht sein, darf aber.

Nach so einer Massage fühlst du dich friedlich und manchmal tagelang genährt. Tantramasseure/innen sind spirituell und massagetechnisch gut ausgebildet und arbeiten selbstbestimmt.

Erotikmassage

Bei der Erotikmassage ist der Fokus der Orgasmus durch äußere Reize und nicht die Massage oder deine emotionelle Entwicklung an sich.
Weiter Unterschiede zur Erotikmassage findest du hier.